Nullnummer auf dem Büel: Spielvi Schaffhausen - FC Ramsen 0:0 (0:0)

Im letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde der Saison 2014/2015 holte der FCR auf dem Kunstrasenplatz vom Büel gegen die Spielvi verdient einen Punkt. Der FCR war an diesem Sonntagmorgen gewillt, sich mit einem Dreier in die Winterpause zu verabschieden. Um drei Punkte holen zu können braucht es Tore – und das Tore schiessen war nicht gerade die Stärke des FCR in den vergangenen zwei Spielen. Man war ganz sicher die aktivere und bessere Mannschaft, agierte aus einer soliden Defensive und versuchte immer wieder über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Leider hatte das Angriffsspiel des Fanionteam viel zu viel Ungenauigkeit und Unkonzentriertheit. Chancen für das Heimteam waren rar, wenn doch was auf das Tor des FCR kam war Sven Gnädinger jederzeit Herr der Lage. Im ersten Durchgang hatte der FCR auch viele Standartsituationen, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten. Einzig eine gelungene Einzelaktion von Riccardo Cerrato brachte richtig Torgefahr hervor. Das Ziel für den zweiten Durchgang war klar, saubereres Passspiel und mehr Genauigkeit in den Aktionen von der Defensive bis in die Offensive. Das konnte jedoch nur teilweise umgesetzt werden. Im zweiten Abschnitt hatten auch die Gastgeber mehr Torgelegenheiten, der FCR blieb jedoch irgendwie immer die gefährlichere Mannschaft. Es fehlten am Schluss auch nur Kleinigkeiten, als Yves Bohle z.B. eine Hereingabe nur um Millimeter verpasste. Nach Spielende war man sich im Lager des FCR bewusst, das am heutigen letzten Spieltag mehr als ein Punkt drin gelegen wäre. Jedoch braucht man dafür Tore…!

Das Fazit zum letzten Spiel ist klar, man hätte mit mehr Genauigkeit und Cleverness die drei Punkte vom Büelplatz holen können – wenn nicht müssen. Nichtsdestotrotz darf der FCR um das Trainergespann Signer/Höhener von einer gelungenen bis sehr guten Hinrunde sprechen. 20 Punkte hat man letztmals vor 4 Jahre geholt und mit den Umständen des Gruppenwechsels und der damit verbundenen neuen Platzgewohnheiten darf diese Hinrunde sicher als gelungen betrachtet werden. An dieser Stelle herzlichen Dank dem Trainerduo für Ihren Einsatz und Motivation, herzlichen Dank dem treuen Ramsener Anhang für den Besuch der Spiele und auch Danke an die Mannschaft für Ihren Einsatz und den Trainingsbesuch während dieser Hinrunde. Weiter so Herren! ich wünsche Euch allen eine schöne und erholsame Winterpause und bis zum nächsten Jahr wenn es wieder heisst: „Der Mythos lebt, das Härdli bebt“!

SV Schaffhausen 3  – FC Ramsen 1 0:0 (0:0)

Bericht: Marcel Gnädinger / Fotos : Eric Stolz