GV siehe SN

Generalversammlung FC Ramsen. Vor fast 60 Mitgliedern konnte Präsident Ernst Gnädinger die 92. Generalversammlung des FC Ramsen eröffnen. Im Jahresbericht des Präsidenten klang der Stolz über die sportlichen Leistungen hervor, und er lobte die Harmonie zwischen den beiden Aktivmannschaften. Der ausführliche Jahresbericht des Sportchefs Beat Signer ging genauer auf die abgelaufene Saison ein, und auch er wand den Teams um Trainer Rolf Dietrich und Claudio Höhener ein Kränzchen.
Die Jahresrechnung von Finanzchefin Natascha Neidhart schloss trotz fehlenden Vereinsanlässen mit einem kleinen Plus ab. Die Mitgliederbeiträge konnten darum so wie bis anhin festgesetzt werden. Vom Vorstand lagen leider die Rücktritte von Renato Höhener und Natascha Neidhart vor. Mit grossem Applaus wurden Alexandra Foschum als Finanzchefin und Belinda Schneider als Leiter Festorganisation in den Vorstand gewählt. Weiter im Vorstand verbleiben Ernst Gnädinger als Präsident, Beat Signer Vizepräsident und Sportchef, Claudio Höhener Leiter Spielbetrieb und Junioren, Norbert Schneider Clubhauschef sowie Rafael Jelenc als Aktuar. Als Platzwart hatte Michael Sätteli nach über 20 Jahren seinen Rücktritt eingereicht,  so wird diese Aufgabe neu ein Vierer-Team übernehmen. Leider ist es dem Verein nach wie vor nicht gelungen, einen Schiedsrichter zu rekrutieren, und so müssen wir dem Verband einen namhaften Beitrag als Busse überweisen mit der Androhung der Streichung einer Mannschaft. Nach der Ehrung der Trainingsbesten Christian Hug und Diego Schwertfeger und dem Ausblick auf die neue Saison sowie dem Dank an alle Helfer und Gönner konnte der Vorsitzende die Versammlung schliessen. (pd)