Thayngen erfüllt seine Aufgabe - Ramsen enttäuschend

Mit gleich 2 zu 7 wurde der FC Ramsen am verregneten Sonntag vom heimischen Platz gefegt. Mit einem sehr dezimierenden Kader von lediglich 13 Spielern und einem erneut neu zusammengesetzten Innenverteidigerduo (Bohle J. und Hasenfratz), ging der FC Ramsen gegen die Thaynger in die Partie. Die Gäste aus dem Reiat waren von Beginn an spielerisch bestimmender. Trotz nassen und matschigen Terrain tauchten die Gäste mit geschicktem Passspiel und schnellen Läufen in die Tiefe immer wieder gefährlich vor Schneiders Kasten auf. Die Ramsner versuchten dem Gegner wenig Raum zu geben und als Kollektiv gegen die technischen Thaynger anzulaufen. Nach 10 Minuten war der Bann aber bereits gebrochen. Nach Ballverlust im eigenen Drittel schaltete ein Thaynger schnell um, bediente die lauernde Nummer 10 im Fünfer, welche nur noch einschieben musste. Die Ramser liessen sich davon aber nicht beirren und es folgte die beste Phase auf Seiten der Blau-Gelben.  Nach 30 Minuten fand man zurück in die Partie; nach einem Ballgewinn im Zentrum wurde das Spiel schnell über die Aussen gelenkt, wo Wäschle in der Box mittels Flanke Marco Forster fand, der goldrichtig stand und souverän zum zwischenzeitlichen 1:1 einschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der FC Thayngen wieder in Führung. Ein getretener Eckball wurde von Schneider falsch eingeschätzt, welcher am Ball vorbeifaustete und so dem Thaynger das Leben einfach machte. Dieser fand sich vor leerem Tor wieder und köpfte zur erneuten Führung ein.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit war noch alles offen und die Hegauer wollten den Kampf erneut annehmen, man hatte ja nichts zu verlieren. Die Gäste hatten aber etwas dagegen und wollten nichts anbrennen lassen. Sie zündeten kurzerhand den Turbo und entschieden das Match zwischen der 47. und der 56. Minuten. In nur 9 Minuten erhöhten die Thaynger auf 1:6. Die Gäste spielten sich in einen regelrechten Rausch und die Ramsner zerfielen in elf Einzelteile. Yussuf Mambo, welcher als einer der wenigen einen guten Tag erwischt hat, traf in der 66. noch zum 2:6, dies war aber lediglich noch Resultatkosmetik. Nach 90 Minuten erlöste der Schiedsrichter Spieler und Zuschauer und pfiff das Spiel zugunsten der Thaynger ab.

Das Nachholspiel und somit letzte Vorrundenspiel dieses Jahres finden am Mittwoch, den 15. November um 20.00 Uhr in Beringen statt.