Tolle Teamleistung blieb leider unbelohnt

Tolle Teamleistung blieb leider unbelohnt

Der FC Ramsen 1 verliert die letzte Hinrunden Partie gegen FC Beringen 1 mit 0:2

Nach mehreren verschobenen Terminen wurden die Herren um Daniel Bugmann am 22. November 2023 um 20.00 Uhr auf das Feld des FC Beringen gerufen. 
Im letzten Hinrunden Match der Saison 2023/ 24 ging es bei Ramsen einerseits um eine gute Ausgangslage für die Rückrunde und für Beringen um den Anschluss an die Tabellenspitze. 

Beide Mannschaften hatten bereits zu Beginn mit dem tiefen Terrain zu kämpfen und konnten nur schwierig einen geregelten Spielaufbau durchführen. 
Mit der Zeit entstanden jedoch beiderseits gute Chancen, wobei der Vorteil auf Seiten der Hausherren aus Beringen lag. 
Das Bollwerk Bosshard-Bohle-Hasenfratz-Sproll konnte mit der Mittefeldkette Wäschle-Quadri-Isik-Jäggi jedoch gut dagegenhalten und sogar erste Vorstösse mit den Spitzen Forster-Lettner kreieren. 

Leider kam es in einem unerwarteten Moment zu einer kleinen Unstimmigkeit in der Defensive, welche durch Beringen eiskalt zum ersten Treffer der Partie ausgenutzt wurde. 
Folglich lief der FC Ramsen zwar einen Rückstand hinterher, aber dieser kleine Rückfall war für das Fanionteam umso mehr ein Ansporn das Ruder nochmals rum zu reisen. 
Bis zur Halbzeit kamen die Herren aus dem Hegau zu guten Chancen und der Anschlusstreffer lag in der Luft. 

Auch nach dem Seitenwechsel bäumten sich die vor Kraft strotzenden Ramsener auf und drückten auf den Ausgleich. 
Bis zur letzten Minute wurde gekämpft, alles in die Waagschale geworfen und mit frischen Kräften versucht, Vorne drauf zu drücken. 
Eine solche Aktion führte in der 93. Minute nochmals zu einem Vorstoss vor das gegnerische Tor, welcher aufgrund der Kräfte zerrenden Bodenverhältnisse jedoch am letzten Pass bzw. Schuss scheiterte. Schlimmer noch, im Gegenkonter konnte der FC Beringen noch einen Schlusspunkt mit dem 2:0 setzen und die Partie entscheiden. 


Fazit
Der erste Mannschaft des FC Ramsen bewies im letzten Match vor der Winterpause nochmals seine Tugenden.
Mit Willen, Mut und Kampfgeist konnte der 2.-Liga Absteiger aus Beringen im Zaum gehalten werden und Chancen wurden generiert. 
Leider waren es manchmal der letzte Pass oder die gute Defensive des Gegners, welche den Unterschied ausmachten. 

Für die kommenden Wochen & Monate heisst es sich nun erholen, alle Akkus wieder aufzuladen und im Jahr 2024 nochmals voll anzugreifen. 

Der FC Ramsen bedankt sich bei seinen fleissigen Zuschauern, die stehts an der Seitenlinie stehen, und wünscht allen besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. 
DER MYTHOS LEBT - DAS HÄRDLI BEBT


FC Beringen 1 - FC Ramsen 1  2:0 (1:0)
16. Minute, 1:0 
95. Minute, 2:0

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image