Missglückter Rückrundenstart

Missglückter Rückrundenstart

FC Ramsen 1 verliert das erste Heimspiel der Frühjahressaison mit 1:4 gegen NK Dinamo Schaffhausen 1

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung mit dem Neo-Trainerteam Joel Reber, Marcel und Thomas Gnädinger stand nun die Bewährungsprobe für den Rückrundenstart am Programm. Im ersten Match der Frühjahressaison 2023/24 stiess der FC Ramsen auf die Gäste vom Schaffhauser Dreispitz, NK Dinamo Schaffhausen. Bereits in der Hinrunde war das Aufeinandertreffen eine knappe Angelegenheit und darum wurde die Partie am Härdli mit Spannung erwartet. 

Bei herrlichem, beinahe sommerlichen Aprilwetter gab der junge Unparteiische um 10.00 Uhr das Leder frei und die beiden Teams starteten erste Abtastungsangriffe. Bereits zu Beginn machte der NK Dinamo mit einigen individuellen Aktion auf sich aufmerksam, der FC Ramsen hielt jedoch toll dagegen und kreierte seinerseits gute Angriffsmöglichkeiten. Die erste halbe Stunde entwickelte sich so zu einem tollen Schlagabtausch, der auch die Massen am Spielfeldrand begeisterte. 

In der 34. Minute erhielt dieser Spielfluss aber eine tragische Wendung für das Fanionteam. Mario Quadri wurde im eigenen Sechzehner unglücklich am Arm getroffen und der Referee zeigte auf den Penaltypunkt, welcher im Anschluss souverän verwandelt wurde. Ramsen lief ab sofort einem Rückstand hinterher, rappelte sich aber bis zum Pausentee toll auf und versuchte sogar, den Anschlusstreffer zu erzwingen. 

Neo-Coach Joel Reber impfte den Spielern Mut und Selbstbewusstsein ein, sodass sie sich mit ihren Leistungen des ersten Durchganges die Lorbeeren in der zweiten Halbzeit abholen. Voller Motivation ging der FCR an den Start, wurde aber früh geschockt. 

Aus einem Eckball von rechts schraubte sich ein Dinamo-Spieler am weitesten in die Höhe und verwandelte zum 2:0 Vorsprung. In den Minuten danach wirkten die Herren um Joel Reber ein klein wenig wie von einem Klitschko-Haken getroffen, doch es gab keine Zeit diesen Treffer zu verdauen. Die Gäste witterten nun ihre Chance, den Deckel draufzusetzen und liefen weiter Sturm gegen den Kasten von Sascha Schneider. Und dies schlussendlich auch erfolgreich. In der 70. Minute folgte das 3:0, welches leider wiederum aus einem Corner von rechts resultierte. 

Doch anders als beim letzten Treffer, war das Heimteam nun auf eine Revanche aus. Man wollte sich einfach nicht abwatschen lassen. Alle Kräfte wurden nun für einen Vorstoss mobilisiert, welche in der 75. Minute ebenfalls durch einen Eckball in etwas Zählbares umgewandelt wurde. Raphael Sätteli kam völlig frei im Zentrum zum Kopfball und drückte aus 4 Metern die Pille über die Linie. 

Die weiteren Vorstösse des FC Ramsen blieben jedoch unbelohnt und so setzte der NK Dinamo in der 82. Minute zum KO-Schlag an. Ebenfalls durch einen Corner, dieses Mal von links, brachte die Defensive des FCR den Ball nicht weg und aus einem wilden Gestochere vor Sascha Schneider erfolgte das 1:4, welches sich bis Spielende nicht mehr veränderte. 


Fazit
Der FC Ramsen startete aussichtsreich und kämpfte vor allem in der ersten Halbzeit um wertevolle Punkte. 
In der zweiten Hälfte des Spieles stand man vor allem bei den Standards einen Schritt zu weit weg und musste so 3 Treffer einstecken. 
Obwohl dies zwar ein missglückter Start in die Rückrunde ist, so konnte der FCR durchaus gute Akzente aus den Trainings einbauen, welche für die Zukunft von Vorteil sein werden. 

Nächste Woche Sonntag, 14.04.2024 um 13.00 Uhr geht es am Spielfeld Rolli in Seuzach im direkten Duell um wertvolle Punkte im Abstiegskampf. 


FC Ramsen 1 - NK Dinamo Schaffhausen 1:4 (0:1)
34. Minute, 0:1
50. Minute, 0:2
70. Minute, 0:3
75. Minute, 1:3 Raphael Sätteli
82. Minute, 1:4

-> Fotos: FCR 1 - NK Dinamo

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image