Erneute Punkteteilung im Spitzenspiel

Dem FC Ramsen gelingt es im Spitzenkampf gegen Büsingen nicht wie gewünscht einen Dreier einzufahren. Die Gelb-Blauen gingen nach Ablauf einer halben Stunde durch Lars Wasem in Führung, mussten jedoch kurz vor dem Tee den Ausgleich entgegennehmen. In der Schlussphase verpassten beide Parteien den Lucky Punch, Chancen dazu waren zu Hauf vorhanden.


Am Sonntagmorgen, 10.00 Uhr galt es für die Herren aus Ramsen Wiedergutmachung zu betreiben, ist man doch innerhalb einer Woche aus beiden Cupwettbewerben ausgeschieden. Ausgerechnet heute spielte man gegen den FC Büsingen, welcher mit drei Siegen aus vier Spielen besser als erwartet in die Saison gestartet war (wurde doch der Klassenerhalt als Ziel vorgegeben). Die Marschroute von Trainer Grippo war klar, wollte man über Neunzig Minuten das Niveau hochhalten und wieder zum bewährten Kurzpassspiel greifen. Dies schien dem FCR in den Startminuten aber nicht wie gewünscht zu gelingen, war nach den letzten beiden Spielen doch noch ein wenig Nervosität auszumachen. Immer wieder wurde der Ball leichtfertig abgegeben, Fehlzuspiele aneinandergereiht. Trotzdem kamen die Einheimischen vor allem bei Standards zu Abschlussversuchen. In der 30. Minute war es Lars Wasem (der heute das Sturmduo mit Philipp Hug bildete) dem das 1:0 vergönnt war; nach einem Corner war der Stürmer am zweiten Pfosten zur Stelle und nutzte den ihm gewährten Platz zur Führung. In der Folgezeit verpassten es die Einheimischen aber dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, somit kamen auch die Büsis zu einigen Abschlussversuchen. Leider wurde eine dieser Möglichkeiten kurz vor der Pause zum (nicht unverdienten) Ausgleich verwertet.

 

Trainer Grippo konnte ob des Gezeigten nicht zufrieden sein und forcierte im zweiten Umgang die Offensive. Mit Thomas Gnädinger, Manuel Förderer und Robin Dreyer kamen drei potentielle Stürmer ins Spiel, wollte man doch unbedingt das Terrain als Sieger verlassen. Doch auch im Büsinger Lager witterte man Morgenluft, war der FCB doch noch nie so nahe an einem Erfolgserlebnis auf dem Härdli. Fortan entwickelte sich ein richtiger Abnützungskampf, Chancen hüben wie drüben; die besten vergaben FCB-Stürmer Heller, der einen Abspielfehler von Claudio Höhener aus naher Distanz nicht verwerten konnte und Robin Dreyer, der von halblinks knapp verzog. In der Schlussphase schienen sich die Ereignisse dann zu überschlagen; zuerst verpasste Förderer den Lucky Punch, als er an FCB-Hüter Stücheli scheiterte, und im Gegenzug forderten alle Büsinger einen Penalty (Heller legte sich nach einem Renkontre mit Andreas Gnädinger in den Ramser Strafraum) welcher ihnen aber verwehrt blieb. Ein Tor wollte jedoch beiden Teams nicht mehr gelingen und es blieb bei der verdienten Punkteteilung.

 

Am nächsten Samstagabend trifft der FC Ramsen auf die Reserven des FC Thayngen. Anpfiff 17:30 Uhr, Sportplatz Stockwiesen Thayngen. Die Thaynger sind überraschend gut in die Meisterschaft gestartet und belegen momentan einen Mittelfeldplatz. Es bleibt zu hoffen, dass dem FCR eine Reaktion auf die verpatzten Wochen gelingt und man endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren kann. Die 1. Mannschaft freut sich auf Ihre Unterstützung!


Bericht: Manuel Förderer
 

FC Ramsen 1 – FC Büsingen 1 1:1 (1:1)

 

Tore:
31. 1:0 Lars Wasem
42. 1:1 

 

Aufstellung: Claudio Höhener; Patrick Spaar, Andreas Gnädinger, Christian Signer, Michel Neidhart (85. Alexander Leu; Gabriel Wunderli (75. Robin Dreyer), Marcel Gnädinger, Yves Bohle (85. Kevin Brütsch), Kevin Brütsch (50. Thomas Gnädinger); Philipp Hug, Lars Wasem (60. Manuel Förderer)



Bericht 2 : geklaut auf www.fcbuesingen.ch :

 

Am Sonntag war es mal wieder soweit – die Büsi-Boys spielten gegen den FC Ramsen. Diese Affiche versprach immer höchste Spannung und Brisanz – nicht zuletzt deswegen, weil die Büsinger das letzte Spiel gegen Ramsen unglücklich mit 2:1 verloren haben und Ramsen seit gefühlten 80 Jahren zu Hause nicht mehr geschlagen wurde.

 

Doch dieses Mal wollten die Jungs von Trainer Arbenz Punkte aus Ramsen entführen und den guten Saisonstart bestätigen. Es war jedoch nicht einfach für das Kirchberg-Team: Am Anfang lag noch sehr dichter Nebel in Ramsen – oder wie Emre Alimoglu zu sagen pflegte: Ramsen unter Nebel. Doch rechtzeitig zum Anpfiff von Schiedsrichter Fischer (weitere Erwähnungen über den Schiedsrichter nicht lohnenswert…) lichtete sich die graue Wand und das Spiel konnte beginnen. Beide Teams legten sich gleich von Anfang an ins Zeug, wobei die Büsi-Boys klar die besseren Spielanteile hatten.

Immer wieder wurde geschickt über die Flügel gespielt, zahlreiche Abschlussversuche und Corner zeugten von der engagierten Spielweise der Arbenz-Truppe. Doch Ramsen war immer wieder gefährlich mit schnellen Kontern – die Jungs in der Abwehr mussten immer hellwach sein. 

Nach einer völlig unnötigen Aktion wurde Ramsen ein Freistoss zugesprochen, welcher scharf in die Mitte kam und in höchster Not zur Ecke geklärt werden konnte. Doch nach diesem Corner stand es plötzlich 1:0 für die Gastgeber. Ein Gegenspieler wurde einfach vergessen und dieser liess unserem Keeper Stücheli aus 5 Metern keine Chance. Doch jetzt zeigten die Büsi-Boys ihr wahres Gesicht. Statt in Selbstzweifel zu zerfallen gaben sie jetzt richtig Gas und spielten Ramsen an die Wand. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor, doch entweder war der Torhüter oder ein Bein des Gegners im Weg. Nach einer schön vorgetragenen Kombination wurde Büsingen ein Corner zugesprochen, welcher schnell ausgeführt wurde. Mastrovito zirkelte den Ball ganz genau zu Heller, welcher ohne Probleme sein fünftes Saisontor schoss und so den Ausgleich sicherstellte. 

Nach der Pause ging es genau gleich weiter – Büsingen drückte und drückte, Ramsen war aber immer mit schnellen Konter gefährlich. Doch immer wieder konnte der sehr stark spielende Giorgio Ebert die Konter auf seiner Seite unterbinden und mit starken Zuspielen das Spiel der Büsinger antreiben. 

In der Mitte standen die Büsi-Boys mit Heller, Wipf und Sigg sehr gut und konnten sich eine klare Überlegenheit erkämpfen. Sobald in der Mitte der Ball erkämpft wurde, wurden sofort die Flügel Von Ow oder Höfer angespielt, welche sich beide immer wieder gut in Szene setzten. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis Büsingen die Führung erzielen konnte. Doch dieses Mal war es nicht unbedingt der Gegner der dies verhinderte – es waren die ausgelassenen Chancen und – zum letzten Mal – Herr Fischer.

Kurz gesagt, es gelang den Büsi-Boys leider nicht die absolut verdiente Führung zu erzielen.

 Dass ein Sieg der Büsinger in Ordnung gewesen – ja fast hätte sein müssen, darüber war sich auch der Trainer von Ramsen sicher, welcher uns gratulierte und froh war, dass er immerhin einen Punkt behalten konnte…

Auf dieser Leistung können die Jungs wirklich aufbauen und jetzt gilt es, die Defizite zu beseitigen und einfach immer weiter zu machen. Denn dass am Nachmittag NK Dinamo Centro Gallego 2 Punkte klaute, gab der ganzen Sache noch einen fahlen Beigeschmack…

 

Am kommenden Wochenende ist Spielfrei, danach empfangen die Büsi-Boys den FC Thayngen 2, welcher auf keinen Fall unterschätzt werden darf.

 

Unser Mann des Spiels und somit Gewinner des „goldenen Bock vom Kirchberg“ ist dieses Mal Giorgio Ebert. Mit seinem unnachahmlichen Spielstil, super Stellungsspiel und einer Pferdelunge, brachte er die gegnerischen Stürmer fast zur Verzweiflung. Super Giorgiiii!!=)

 

Bericht FC Büsingen :  Diego Schleinzer




 

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image