Sieg zum Abschied: FC Ramsen 1 - Sporting Club SH 6:3

Da die Letztrundenpartien der 4. Liga nicht gleichzeitig stattfanden, war die Meisterschaft bereits vor den Sonntagsspielen entschieden. Der FC Neunkirch verabschiedete in einem ungleichen Duell Anadolu mit 7:0 in die 5. Liga und stand nach 20 Saisonspielen als verdienter Aufsteiger fest.

Ramsen ist damit zum dritten Mal in Folge Vizemeister und das Sonntagspiel gegen den Sporting Club wäre bedeutungslos gewesen. Wäre, denn der FC Ramsen 1 wollte die Saison mit einem gute Ergebnis abschliessen und die Abgänge Andreas Gnädinger und Manuel Förderer mit einem Sieg verabschieden.

Bis zur 20. Minute konnte Ramsen zweimal vorlegen, doch Sporting reagierte und glich die Partie jeweils umgehend aus. Kurz vor der Pause erzielte Ramsen dann das 3:2 und so ging man mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel speilten die Hegauer konzentrierter und erhöhten die Führung auf 6:2 ehe Sporting in der 80. Minute noch das dritte Tor gelang.

Damit haben die Mannen von Franco Grippo neun der zehn Rückrundenspiele für sich entschieden. Unter anderem konnten Aufsteiger Neunkirch mit 4:1 und Herbstmeister Centro mit 5:0 diskusionslos bezwungen werden. Ramsen kann also mit einem positiven Gefühl in die Vorbereitung zur nächsten Saison steigen.

Die Tore für Ramsen erzielten Gabriel Wunderli, Robin Dreyer, Philipp Hug, Lars Wasem und Thomas Gnädinger (2×).

Fotos : Eric Stolz

FC Ramsen 1 - Sporting Club SH  6:3 (3:2)

04.min 1:0 Gabriel Wunderli

13.min 1:1