Niederlage gegen den FC Flurlingen: FC Ramsen - FC Flurlingen 1:2 (1:1)

Niederlage gegen den FC Flurlingen: FC Ramsen 1 – FC Flurlingen 1:2 (1:1)

Auch das zweitletzte Heimspiel der Saison 2012/2013 auf dem heimischem Härdlirasen verliert das Fanionteam des FC Ramsen gegen den FC Flurlingen mit 1 zu 2. Obwohl im ganzen Kanton sämtliche Meisterschaftsspiele der unteren Amateurligen dem schlechten Wetter zum Opfer fielen, präsentierte sich der Härdlirasen in einem einwandfreien Zustand. Der FCR war zu Beginn die aktivere Mannschaft und konnte sich ein oder zwei gute Abschlussmöglichkeiten herausspielen. Wie in den vergangen Spielen zuvor, fehlte auch hier die nötige Konsequenz im Abschluss. Nach Ablauf der ersten Viertelstunde konnte Stürmer Gnädinger nach einem zu kurz geratenen Rückpass alleine auf den Torhüter losziehen, diesen um kurven und zur verdienten Führung einschiessen. Nachher passierte das, was unbedingt vermieden werden sollte. Kurz nach dem Führungstreffer kassierte der FCR den in dieser Phase unnötigen Ausgleichstreffer. Der Ball konnte nicht aus der Gefahrenzone spediert werden und der Gästespieler konnte den Ball an Karrer vorbei ins weite Eck einschiessen. In der Folge versuchte der FCR den Druck auf das Gästetor aufrechtzuerhalten, um sich weitere Abschlussmöglichkeiten zu erspielen. Dies gelang jedoch bis zur Pause nicht ganz so wunschgemäss. Nach dem Tee hatte die Heimmannschaft durch Stürmer Gnädinger zwei hochkarätige Möglichkeiten, um seine Farben wieder in Führung bringen zu können. Beide Abschlussversuche fanden aber nicht den Weg in die Maschen. Der FCR machte das Spiel, der FC Flurlingen das 1 zu 2. Nach einem Seitenwechsel konnte der Gästestürmer auf Karrer losziehen und so seine Mannen vom Eggen erstmals in Führung bringen. Unmittelbar danach hatte Wunderli, nach einem schönen Solo und einem guten Abschluss, die Ausgleichsmöglichkeit; der Gästehüter parierte diesen Abschlussversuch aber mirakulös. Auch mehrere Standartmöglichkeiten, welche doch gewisse Gefahr erzeugten, konnten nicht in Tore um genützt werden, was schlussendlich zur dritten Niederlage en Suite führte.

Der FC Ramsen befindet sich zum Ende der Saison hin in einer schwierigen Phase. Obwohl man an diesem Sonntag die eher feldüberlegenere Mannschaft war, reichte es nicht zu einem Heimsieg. Trotz markanter Steigerung in Sachen Leidenschaft und Spielverständnis zum Spiel in Feuerthalen, was jedoch auch nicht allzu schwer war, wird am Schluss der FCR einfach nicht mit Punkten belohnt. Es gilt jetzt nun, in den nächsten zwei Wochen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren um im letzten Heimspiel gegen den FC Lohn ihrem Trainer Franco Grippo einen versöhnlichen Abschied zu bescheren.

FC Ramsen 1 – FC Flurlingen 1:2 (1:1)

15 Min.: 1:0 Thomas Gnädinger

17 Min.: 1:1

76 Min.: 1:2