FC Ramsen 1 - FC Beringen 1 1:1 (5:6 n.P.)

Schaffhauser Cup Viertelfinale:

FC Ramsen 1 - FC Beringen 1 1:1 / 5:6 nach Penaltyschiessen

12. min 1:0 Gabor Csiko

25. min 1:1 Allmir Ademi

Bemerkung:

35. Min rote Karte A. Ademi (FC Beringen) für grobes Foulspiel

Im Viertelfinale des SH-Cups empfing das Fanionteam des FC Ramsen das ambitionierte 2. Liga Team des FC Beringen. Der FC Ramsen zeigte über die gesamten 90 Spielminuten einen herzhaften und inspirierten Auftritt. Der FCR konnte in der 12. Spielminute durch an diesem Samstagnachmittag glänzend aufgelegten Gabor Csiko in Führung gehen. Leider währte diese Führung nicht sehr lange und der ehemalige Profispieler des FC Schaffhausen Almir Ademi konnte ebenfalls per Freistoss für seine Farben ausgleichen. Dieser Ademi machte auch in der 35. Spielminute auf sich aufmerksam, als er durch grobes Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Der FCR hatte in der gesamten Spielzeit gute bis sehr gute Tormöglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. Natürlich hatte auch der 2. Ligaspitzenreiter seine Tormöglichkeiten - er konnte diese jedoch auch nicht in zählbares verwandeln. Schlussendlich musste das Elfmeterschiessen enscheiden - der FCR musste sich knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Dem FCR darf trotz des Scheiterns im Viertelfinale ein Kompliment ausgesprochen werden. Einsatz, Kampf und Jeder für Jeden waren nicht nur flosskeln sondern wurden auch in die Tat umgesetzt. Ein Auftritt welcher für die nächsten Aufgaben in der Meisterschaft Mut und Zuversicht geben sollte.