Auswärtssieg: FC Centro Gallego - FC Ramsen 1:2 (1:1)

Auswärtssiege sind schön. Das Fanionteam des FC Ramsen feierte am vergangenen Samstag seinen vierten Sieg in Serie – und das notabene gegen den Leader der 4 Liga Gruppe 12 – den FC Centro Gallego. Trotz logistischen Problemen mit den Trikots bei der Matchvorbereitung war der FCR von Anfang an bemüht, dass Kombinationsspiel der Gastgeber zu unterbinden. Das gelang dem Gast und er konnte sich auch in der Offensive immer mal wieder in Szene setzen. Jedoch scheiterten Gabriel Wunderli wie auch Riccardo Cerrato mit ihren Abschlussversuchen. Natürlich besass auch der Gastgeber Tormöglichkeiten – Torhüter Sascha Schneider war jedoch an diesem Samstag ein unüberwindbares Hindernis. In der 25 Spielminute eroberte Riccardo Cerrato in der Offensivzone den Ball welcher Thomas Gnädinger zur Gästeführung verwertete. Keine 5 Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Punkt – Handelfmeter für die Spanier. Ein sehr strenger Penaltypfiff – welcher souverän zum Ausgleich verwandelt wurde. Einmal musste der FCR noch Glücksgöttin Fortuna in Anspruch nehmen als ein Schuss von der Latte zurück in Spiel prallte. Nach dem Tee merkte man dem FCR weiter an, dass er an diesem Samstagabend einen überzeugenden Auftritt hinlegte. Torchancen waren zwar auf beiden Seiten Mangelware – bis der FCR erneut in Führung gehen konnte. Ein weiter Abschlag von Sascha Schneider fand Thomas Gnädinger welcher an diesem Abend seinen zweiten Treffer markierte – stark! In der Folge versuchte der Tabellenführer den Ausgleich zu bewerkstelligen, die FCR Defensive war jedoch jederzeit Herr der Lage und konnte grössere Torchancen schon früh verhindern. Somit brachte der FCR den Vorsprung über die Zeit und konnte seinen vierten Sieg in Folge feiern.

Ein in allen Mannschaftsteilen überzeugender Auftritt des Fanionteams des FC Ramsen. Über einen sehr starken Sascha Schneider, einer souverän aufspielenden Abwehrkette, einem lauf- und kampffreudigen Mittelfeld bis hin zur starken Offensive – alles passte an diesem Samstagabend. Die Leistung gegen den Tabellenführer wird das Selbstvertrauen des FCR weiter steigern um auch die letzten drei Meisterschaftsspiele erfolgreich gestalten zu können. Es wird auch wichtig sein, weiterhin seriös in den Trainings zu arbeiten um die jüngsten Erfolge bestätigen zu können. Am kommenden Wochenende ist der FCR spielfrei – nächstes Spiel findet am Samstag 24. Mai 2014 auswärts gegen die kroatische Mannschaft des NK Dinamo Schaffhausen statt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Markus und Claudio – ihr wisst schon warum…

FC Centro Gallego – FC Ramsen 1:2 (1:1)

Aufstellung: Sascha Schneider; Patrick Spaar, Michel Neidhart, Kevin Brütsch, Alex Leu; Gabriel Wunderli, Jonas Küng, Marcel Gnädinger, Yves Bohle; Thomas Gnädinger, Riccardo Cerrato

Eingewechselt: Ben Huber, Tefik Nasufi