Heimsieg: FC Ramsen - FC Lohn 4:0 (1:0)

Heimsieg: FC Ramsen – FC Lohn 4:0 (1:0)

Heimsieg für das Fanionteam des FC Ramsen. In einer sehr durchschnittlichen 4 Liga Partie gewinnt der FCR verdientermassen gegen den FC Lohn mit 4 zu 0. Bereits nach wenigen Spielsekunden eröffnete der wiedergenese Thomas Gnädinger das Score für das Heimteam. Über mehrere Stationen und nach einem trockenen Abschluss führte das Heimteam praktisch mit dem Anpfiff. In der Folge verpasste der FCR das Score deutlich in die Höhe zu schrauben. Die Stürmer Hug und Gnädinger sowie auch Mittelfeldspieler Gnädinger vergaben erstklassige Tormöglichkeiten. Infolge einiger Unaufmerksamkeiten des Heimteams hatte auch der Gast aus Lohn Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Nach dem Tee war das Ziel der Heimmannschaft klar – so schnell wie möglich ein zweites oder drittes Tor nachzulegen. Diese Zielvorgabe von Trainer Schmid konnte umgehend in die Tat umgesetzt werden. Thomas Gnädinger war an diesem Sonntag nicht zu stoppen – ausser durch Foulspiele. Da zwei solcher Foulspiele im Strafraum passierten, bekam der FCR innerhalb von 5 Minuten zwei Foulelfmeter zugesprochen. Marcel Gnädinger sowie Kevin Brütsch verwerteten diese und schraubten das Score auf 3 zu 0 hoch. Nach Ablauf einer Stunde dann das schönste Tor der Spiels auf dem Härdli. Über mehrere Station – durch kluges Direktspiel – gelangte der Ball zu Thomas Gnädinger welcher zum zweiten Mal an diesem Sonntag einnetzte. In der Folge plätscherte das Spiel noch vor sich hin – Chancen waren jedoch Hüben wie Drüben noch vorhanden um etwas auf der Anzeigetafel zu verändern.

Der FCR feierte den dritten Sieg in Folge – auch in diese Höhe verdient. Eine sehr gute Torhüterleistung von Sascha Schneider sowie gutes Defensiv- wie auch Offensivverhalten führten schlussendlich zum verdient Heimsieg. Es darf hingegen nicht vergessen werden, dass diese 4 Liga Partie auf eher bescheidenem Niveau sich abspielte. Es gilt in der kommenden Woche gute Trainingsleistungen zu zeigen um sich optimal auf das Auswärtsspiel in Schaffhausen gegen den Spitzenreiter Centro Gallego vorzubereiten. Anpfiff auf dem Sportplatz Dreispitz ist am kommenden Samstag um 18.30 Uhr. Der FCR freut sich auf Eure Unterstützung.

FC Ramsen – FC Lohn 4:0 (1:0)

Aufstellung: Sascha Schneider; Patrick Spaar, Michel Neidhart, Kevin Brütsch, Alex Leu; Gabriel Wunderli, Jonas Küng, Marcel Gnädinger, Yves Bohle; Thomas Gnädinger, Philippe Hug

Eingewechselt: Riccardo Cerrato, Ben Huber

Bericht: Marcel Gnädinger