Unentschieden auf dem Härdli: FC Ramsen - VFC Neuhausen 90 0:0 (0:0)

Unentschieden auf dem Härdli: FC Ramsen – VFC Neuhausen 90 0:0 (0:0)

Im zweitletzten Heimspiel der Saison spielten die Mannen um Trainer Schmid gegen den VFC Neuhausen 90 Null zu Null. Es war beileibe nicht die beste Saisonleistung der Mannschaft aus dem Hegau und darum war das torlose Unentschieden am Ende auch gerecht. Die Rheinfallstädter verdienten sich den Punkt mit einer guten Defensivleistung und hatten im Abschluss auch Pech mit zwei Torschüssen an die Torumrandung. Natürlich hatte auch die Heimmannschaft ihre ausgezeichneten Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen – u.a. besass Patrick Spaar eine super Abschlussmöglichkeit. Auch beim Kopfball von Yves Bohle an den Innenpfosten blieb bei manchen der Torschrei im Halse stecken. Als der FCR dann doch noch durch Thomas Gnädinger zum Torerfolg kam, bewertete der Schiedsrichter dessen Abstauber vom Torwart als Abseits…! In der Schlussviertelstunde war hingegen der VFC Neuhausen die Mannschaft, welche dem Torerfolg am nächsten war. Jedoch konnte sich Sven Gnädinger im Tor des Fanionteams des FC Ramsen das ein oder andere Mal ausgezeichnet in Szene setzen und die Abschlussversuche der Gastmannschaft entschärfen.

Der FCR bleibt im 6 Spiel hintereinander (5 Siege und 1 Unentschieden) ungeschlagen. Mit der sonntäglichen Leistung darf die Heimmannschaft jedoch nicht zu 100% zufrieden sein. Fahrlässig im Torabschluss sowie auch fahrlässig im Defensivverhalten entsprechen nicht dem Können der Härdlitruppe. Im letzten Heimspiel gegen den FC Neunkirch gilt es nochmals sein ganzes Können abzurufen um den Aufstiegsanwärter aus dem Klettgau das Leben so schwer wie möglich zu machen. Anpfiff zum letzten Heimspiel der Saison 2013/2014 ist am Sonntag 15. Juni 2014 um 10.00 Uhr.

FC Ramsen – VFC Neuhausen 90 0:0 (0:0)

Aufstellung: Sven Gnädinger; Patrick Spaar, Michel Neidhart, Kevin Brütsch, Alex Leu; Riccardo Cerrato, Jonas Küng, Marcel Gnädinger, Yves Bohle; Thomas Gnädinger, Lars Wasem

Eingewechselt: Gabor Cisko, Philippe Hug, Ben Huber

Bericht: Marcel Gnädinger