Auswärtssiege sind schön: FC Oberwinterthur 2 - FC Ramsen 2:4 (2:1)

Dritter Sieg in Folge für das Fanionteam des FC Ramsen. Infolge der für die Hegau Kicker ungewöhnlichen Anspielzeit um 13.45 Uhr traf man sich bereits um 10.30 Uhr im Restaurant Schäfli um sich zu stärken und dann zusammen nach Oberwinterthur zu fahren. An dieser Stelle herzlichen Dank an Irene für das Sponsoring der Getränke und Michi Höhener für das zur Verfügung stellen des Kleinbusses. Der FCR hatte auf dem Kunstrasenplatz von Oberwinterthur mühe in sein Spiel zu finden. Somit bediente man sich alten Tugenden – hohe Bälle auf die Sturmspitzen umso für Gefahr zu sorgen. Bereits in der 6 Spielminute wurde der FCR kalt geduscht, als der Oberi Stürmer alleine vor Sven Gnädinger auftauchte und überlegt die Heimfarben in Führung schoss. Der FCR war weiter nicht auf der Höhe seiner Aufgaben, konnte aber nach 16 Spielminuten das Resultat egalisieren. Nach einem Abpraller beim Eckball visierte Marcel Gnädinger aus knapp 15 Metern das Kreuz an – und traf. In der Folge war es eine Begegnung auf Augenhöhe – Chancen eher Mangelware. Kurz vor dem Pausentee bekam der Gastgeber einen Freistoss zugesprochen, welcher durch unglückliche Umstände für den Gast den Weg in Tor fand. Nach dem Tee war der FCR bemüht, das Spieldiktat noch mehr an sich zu reissen umso zu Tormöglichkeiten zu kommen. Nach einem Eckball für den Gast Club lief der FCR in einen Konter welcher zum guten Glück nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Diese Situation war aber irgendwie der „Hallo-wach-Effekt“! Praktisch mit dem Gegenzug konnte Nicolas Dickenmann alleine vor dem Torhüter zum Ausgleich für den FCR einschiessen, was den FCR noch weiter beflügelte. Denn nur ein paar Minuten später setzte sich Gabriel Wunderli im Zweikampf durch und schoss herrlich zur Ramsener Führung ein. Ebenfalls nur ein paar Minuten später konnte Philipp Hug eine gelungene Kombination per Kopf zur Zweitoreführung für den Gast Club sicherstellen. In der Folge verwaltete der FCR den Vorsprung bis zum Schlusspfiff geschickt über die Runden und hätte in der eint oder anderen Situation das Score sogar noch ausbauen können.

Erste Halbzeit pfui – zweite Halbzeit hui. Ungefähr so kann man den Spielverlauf beim FCR beschreiben. Die erste Halbzeit, allenfalls auch durch die Plastikunterlage bedingt, war nicht der FCR wie man ihn kennt. Was aber in der zweiten Halbzeit geboten wurde dürfte für die kommenden Aufgaben noch zusätzliche Motivation sein. Was in dieser Saison ein absolutes Erfolgselement ist – der Wille und die Leidenschaft auch Spiele noch zu drehen, welche absolut nicht zu Gunsten des FCR verlaufen. Der FCR schiesst nicht unbedingt die schönsten Tore – aber er schiesst Tore und auf die kommt es bei Fussball an.

FC Oberwinterthur 2 - FC Ramsen 2:4 (2:1)

06. Min 1:0

16. Min 1:1 Marcel Gnädinger