Erste Niederlage im dritten Testspiel

Mit einem knappen 1:2 (0:0) endete aus Sicht des FC Ramsen das Testspiel letzten Samstag gegen den FC Diessenhofen.

Die ambitionierten Gäste kamen bei regnerischen und kühlen Bedingungen klar besser in die Partie. Das Führungstor der Thurgauer wusste die FCR-Defensive dank viel Einsatzwille jedoch stets zu verhinden. Selbst ein Foulpenalty konnte Diessenhofen Mitte der ersten Halbzeit nicht zur Führung nutzen.

Der FCR konnte nun seinerseits das Geschehen vermehrt ins Mittelfeld verlagern. Eine gute Chance - nach einer Hereingabe von Nicolas Schneider und direkt abgenommen von Lars Wasem - bedeutete leider nicht das 1:0 für Ramsen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Ramsemer ihre zuvor unterdurchschnittliche Passquote verbessern. Ein toll herausgespielter Konter über Marcel Gnädinger und kaltschnäuzig abgeschlossen durch Nico Dickenmann führte zum Führungstor für Ramsen.

Dieses hatte allerdings nicht lange Bestand, weil Diessenhofen jetzt vehement den Ausgleich suchte und auch fand. In der Schlussphase machte der Drittligist, dessen Rückrunde bereits am Wochenende beginnt, nochmals mächtig Dampf und kam mittels herrlichem Schlenzer in die weite Ecke zum 2:1.

Beat Signer / Trainer 1. Mannschaft und Journalist