Sieg im ersten Testspiel

Der FC Ramsen schlägt die Reserven des FC Thayngen zum Start in die neue Saison mit 3:2 (2:1)

Trotz vielen Absenzen zeigte sich das Fanionteam des FC Ramsen zum Abschluss der zweiten Trainingswoche von seiner guten Seite und besiegte am Samstag in einem animierten Testspiel das 4.Liga-Team aus Thayngen durch die Tore von Lars Wasem (2) und Nico Dickenmann. Es war ein verdienter Sieg der Ramsemer, welche zum ersten Mal in den neuen Trikots antraten. Besonders in der ersten Halbzeit wusste der FCR durch seine Kombinationen zu gefallen. Torchancen gab es alleine bis zum Pausenpfiff ein halbes Dutzend, bis zum Spielende sollten sich die Skoremöglichkeiten auf rund zehn anhäufen. Den ersten Treffer schoss Lars Wasem nach einer knappen halben Stunde, indem er die vorzügliche Vorarbeit von Christian Hug und Gabriel Wunderli verwertete. Kurz vor dem Pausentee war es dann Nico Dickenmann, welcher von einer Hereingabe Wunderlis profitierte und das zweite Tor für Ramsen markierte.
Die Gäste um Trainer Peter Schmid zeigten sich derweil von ihrer effizienten Seite und konnten beide Ramsemer Führungen wieder ausgleichen. Das dritte Tor, nach Eckball von Jonas Küng und Kopfball von Lars Wasem, brachte dann allerdings die Entscheidung und den Lohn für die gezeigte Leistung des Platzclubs.
Auf diesem Spiel lässt sich zweifelsohne aufbauen. Der nächste Gegner des FC Ramsen ist der VFC Nehausen 2 (5.Liga), welcher am kommenden Donnerstag, 30.7., um 19:30 Uhr auf dem Härdli zur ersten Runde des Schaffhauser Cup antritt. (bsi)

Testspiel. FC Ramsen - FC Thayngen 2 3:2 (2:1).

Tore: 27. Wasem 1:0. 30. 1:1. 45. Dickenmann 2:1. 65. 2:2. 70. Wasem 3:2.

Ramsen: S. Schneider; Spaar, N. Schneider, Lötscher, Sproll; Huber, Küng, Wunderli, C. Hug; P. Hug, Wasem. Eingewechselt: S. Neidhart, M. Neidhart, Dickenmann, Wäschle.

Fotos : Eric Stolz