Auswärtssiege sind schön!

Mit einem Auswärtssieg beendet der FC Ramsen die Saison 2015/2016.

Beim abschliessenden Auswärtskick in Tössfeld bekleckerte sich der FCR nicht gerade mit Ruhm aber das war an diesem Sonntag auch nicht zu erwarten. Man erledigte seine Pflicht und besiegte den FC Tössfeld verdient mit 5 zu 2. Es war ein sehr fair geführtes Spiel von beiden Mannschaften, welches schon ein wenig Testspielcharakter hatte. Der FCR konnte in der ersten Halbzeit durch Marco Zwingenberger und Jonas Küng (Penalty) mit 2 zu 0 in Führung gehen. Der FCR schickte an diesem Sonntag – mal abgesehen von Jelenc, Spaar und Gnädinger – eine sehr junge Truppe auf das Feld. Die machten wie schon in der ganzen Saison Ihre Sachen aber tip top und zeigten dass sie mehr als eine Alternative für das Trainerteam sind. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, der FCR war aber nicht mehr ganz so präsent wie im ersten Durchgang. Trotzdem erzielte man noch 3 Tore, zweimal durch Lars Wasem und einmal durch Robin Dreyer. Der Gastgeber netzte jedoch auch noch zweimal ein, was das Schlussresultat von 5 zu 2 bedeutete.

48 Punkte. 2 Tabellenrang. Der FCR zeigte über die gesamte Spielzeit eine wirklich gute Saison. Mit dieser Punktzahl wurde erstens die Punktzahl von letzter Saison übertroffen und zweitens war es die beste Saison (Anzahl Punkte) seit dem knappen Nichtaufstieg vor 6 Jahren. Der FCR darf auf diese Punktzahl stolz sein und wird in der neuen Saison wieder voll angreifen. In welcher Gruppe der FCR nächste Saison spielt ist noch nicht geklärt aber der FCR wird auch nächste Saison wird ein ganz heisser Kandidat für einen der ganz vorderen Plätze sein.

Ich möchte mich vor allem beim Trainerduo Beat Signer und Claudio Höhener für Ihren Einsatz für die ersten Mannschaft bedanken. Es ist wirklich grossartig wie Sie die Trainings gestalten und uns auf die Spiele vorbereiten. Grosses Kompliment.

Ich wünsche allen FCR Anhängern eine schöne Sommerzeit und freue mich auf die Saison 2016/2017.

FC Tössfeld – FC Ramsen 2:5 (0:2)

2x Lars Wasem

1x Jonas Hug