Knapper Punkteverlust in Oberwinterthur

Knapper Punkteverlust in Oberwinterthur

Glücklose Ramsener verlieren mit 2:1 gegen FC Oberwinterthur 1

Eine Woche nach der ersten Niederlage in der Saison 2023/24 waren die Herren um Daniel Bugmann heiss auf die Partie gegen den FC Oberwinterthur 1 am 30. September 2023. Mit vielen Vorsätzen, sowie Vorgaben ging man auf das künstliche Terrain und wärmte sich engagiert auf. 

Um 18.00 Uhr gab der Referee das Leder frei und die Mannschaften begannen aufeinander zu zu preschen. Mit Bällen in die Tiefe konnte der FCR bereits zu Beginn erste Ausrufezeichen setzen, doch auch der Gegner präsentierte bereits früh seine Möglichkeiten. Der erste Corner in der 02. Minute wurde scharf ins Zentrum getreten und am ersten Pfosten kam ein Oberwinterthurer angerauscht. Ohne Rücksicht auf Verluste erreichte dieser den Ball und schmetterte das Runde ins Eckige. Obwohl Mario Quadri mit einer blutigen Lippe sich vom Boden aufrappeln musste, zählte der Treffer zur Bestürzung der wieder zahlreich angereisten Ramser Anhängerschaft.

Anschliessend festigten sich die gelb gekleideten Ramser und versuchten, über Passkombination weiter Druck auszuüben. Über gewonnene Zweikämpfe, gute Passstafetten und schnelle Aktionen über die Seite konnten tolle Raumgewinne verzeichnet werden. Jedoch fehlte es im Abschluss bzw. dem letztem Quäntchen Glück. Auf der Gegenseite wurde bis auf wenige Fehler solid verteidigt und die Ramsener Hintermannschaft konnte samt deren Vorderleute die vielen Vorstösse toll verteidigen. Leider war der Gastgeber bei diesen wenigen Fehlern sehr effizient. Eine kleine Unstimmigkeit in der Zuteilung führte in der 19. Minute zum 2:0 Rückstand und der FC Ramsen musste sich in der Halbzeitpause neu formieren.  

Ersatztrainer Beat Signer motivierte die Herren aus Ramsen nochmals von Grund auf und impfte ihnen erneut Kampfgeist ein, sodass das Fanionteam mit maximalen Willen und Wikingermentalität erneut das Feld betrat. 

Diese Moral führte schliesslich in der 59. Minute zum Anschlusstreffer. Christian Hug trat einen ruhenden Ball aus dem Halbfeld scharf an das kurze Fünfereck, wo Sebastian Lettner seinen Gegnern davonlief. Mit der Zehenspitze loopte er das Leder über den Oberwinterthurer Hintermann, der anstatt dem Ball nur mehr seinen Gegenspieler wegfausten konnte. Nach einer kurzen Spielunterbrechung hielt der FC Ramsen sein Tempo hoch und setzte den FC Oberwinterthur weiter unter Druck. Bis in die Schlussminuten war der Ausgang des Spieles offen. Zum Ende hin hatte der FC Ramsen mit Joel Bohle und Sascha Schneider aus einem erneut toll getretenen Eckball von Christian Hug noch den Ausgleichstreffer am Kopf. Doch leider fehlte in diesem Moment das letzte Fünkchen Glück und so musste sich der FCR nach 94. Minuten mit 2 zu 1 geschlagen geben. 

 

Fazit
Der FC Ramsen trat wieder geschlossen als Einheit am Platz auf und kam vor allem in der zweiten Hälfte mit einer Kämpfermoral wie Wikinger zurück aufs Feld. 
Mit gemeinsamen Willen, Mut und Aufopferung drückten die Akteure auf den Ausgleich, wurden dafür leider aber nicht belohnt. 
Diese Tugenden sowie die Analyse der wenig zugelassenen Fehler sind für die nächsten Woche mitzunehmen, sodass wieder Profit daraus geschlagen werden kann.

Am Samstag, 07. Oktober 2023 um 17.00 Uhr gastiert der FC Ramsen 1 beim Oberwinterthurer Derbynachbarn Wiesendangen, mit denen aus der Vorsaison noch 2 Rechnungen zu begleichen sind.
Der FCR freut sich erneut auf die tolle Unterstützung seiner Anhänger mit dem Leitspruch - DER MYTHOS LEBT, DAS HÄRDLI BEBT ! 


FC Oberwinterthur 1 - FC Ramsen 1  2:1
02. Minute, 1:0 
19. Minute, 2:0
59. Minute, 2:1 Sebastian Lettner

Sponsoren

FC Ramsen

Links

Unser Leitsatz

Image