Niederlagen gegen den Tabellenführer: FC Newborn 1 - FC Ramsen 1 3:2 (2:1)

Niederlage gegen den Tabellenführer: FC Newborn 1 – FC Ramsen 1 3:2 (2:1)

Am vergangen Samstagabend reiste der FC Ramsen 1 zum dritten Auswärtsspiel in Folge auf den Sportplatz Grafenstein in Beringen. Dort empfing der Ligaspitzenreiter und absolute Aufstiegsanwärter, der FC Newborn 1 die Mannen aus dem Hegau. Um eines schon vorweg zu nehmen, es war ein sehr gutes 4. Ligaspiel, welches diese beiden Mannschaften den anwesenden Zuschauern boten. Trainer Grippo fand in der Kabine die richtigen Worte und der FCR spielte von Anfang an munter drauflos. Gelungene Kombinationen und sehenswerte Angriffsauslösungen sowie kompromisslos geführte Zweikämpfe führten dazu, dass sich der FCR zwei gute Abschlussmöglichkeiten erspielte. Einmal verpasste ein Abschluss von Brütsch das Gehäuse und ein andermal vergab Wasem alleine vor dem Torhüter. Man muss nicht erwähnen, dass auch der Gastgeber die eine oder andere Chance hatte. Zwischen der 25 und 27 Spielminute konnte der Gastgeber, auslösend durch ihren schnellen Angreifer, mit 2 Längen davonziehen. Doch der FCR konnte fast umgehend zurückschlagen. Einen weiten Ball von Bohle verwertete Brütsch am zweiten Pfosten zum verdienten Anschlusstreffer. Der FCR wollte jetzt natürlich mehr und versuchte noch vor der Pause den Ausgleichstreffer zu erzielen, grosse Tormöglichkeiten gab es aber keine mehr. Nach dem Tee wollte das Fanionteam des FC Ramsen an die sehr gute erste Halbzeit anknüpfen, was ihnen zum Start der zweiten Hälfte perfekt gelang. Mit dem wahrscheinlich schönsten Tor des FCR in der laufenden Kampagne konnte Stürmer Gnädinger eine tolle Hereingabe von Dreyer zum Ausgleichstreffer verwerten. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei welchem beiden Mannschaften ihre Tormöglichkeiten hatten und voll auf Sieg spielten. Der Treffer fiel dann zu Gunsten des Heimteams. In der 79. Spielminute konnte der FC Newborn, nach einem schön vorgetragenen Angriff, den 3 zu 2 Siegtreffer erzielen. Denn der FCR war nachher nicht mehr in der Lage, wirklich grosse Torgefahr zu erzwingen, sodass schlussendlich der Gastgeber das Feld als Sieger verlassen konnte.

Der FC Ramsen 1 zeigte die mit Abstand beste Saisonleistung. Man war auf Augenhöhe mit einem Gegner, der vor allem durch seine individuelle Klasse besticht. Diese Klasse war es auch, welche der FC Newborn schlussendlich den Sieg bescherte. Der FCR hätte sich aber einen Punkt mehr als verdient gehabt, konnte er doch spielerisch wie auch in Punkto Einsatz und Laufbereitschaft alles abrufen. Das macht die Niederlagen natürlich noch umso bitterer, trotzdem darf auf dieser Leistung ganz sicher aufgebaut werden.

Am nächsten Sonntag darf der FCR endlich mal wieder ein Heimspiel austragen. Gegner am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr ist der FC Feuerthalen 2. Ab 13:30 Uhr spielt dann noch die zweite Mannschaft des FCR gegen das vom zukünftigen Ramsner Faniontrainer Peter Schmid tranierte FC Diessenhofen 2 . Dazwischen verwöhnt sie die Clubhaus-Crew mit einem feinen Poulet-Stroganoff mit Teigwaren und Salat. Zudem erhält jedes anwesende "Mami" (oder die es werden wollen)  ein Cüpli zum Muttertag offeriert.

FC Newborn 1 – FC Ramsen 1 3:2 (3:2)

25 Min.: 1:0

27 Min.: 2:0

31 Min.: 2:1 Kevin Brütsch