Sieg gegen Feuerthalen 2: FC Ramsen 1 - FC Feuerthalen 2 2:1 (0:1)

Sieg gegen den FC Feuerthalen 2: FC Ramsen 1 – FC Feuerthalen 2 2:1 (0:1)

Das Fanionteam des FC Ramsen konnte am vergangen Sonntagmorgen einen glücklichen und schmeichelhaften Heimsieg feiern. Nach drei Auswärtspartien en Suite konnte der FC Ramsen wieder ein Heimspiel auf heimischem Gefilde austragen. Das Ziel von Trainer Grippo und seinen Mannen war klar, einfach an das Spiel vom vergangen Samstag gengen den FC Newborn anknüpfen zu können. Es blieb jedoch beim Ziel, denn was in der ersten Halbzeit seitens der Gastgeber geboten wurde, war nett ausgedrückt, einfach nur schwach. Der Gegner aus Feurthalen war dem FCR in allen Belangen überlegen und führte, eingentlich zu knapp, nur mit 1 zu 0. Einen schnellen Angriff über ihre rechte Seite führte nach 15 Spielminuten zur Führung, welche sie in den nächsten Minuten mit ein oder zwei Grosschancen ausbauen hätten müssen. Zum Glück war an diesem Morgen Torhüter Karrer nicht im Tiefschlaf wie seine Vordermänner und konnte einmal/zweimal in extremnis retten. Die einzig nennenswerte Chance für den FCR vergab Mittelfeldspieler Gnädinger nach einem Kopfball, welche der Gastehüter sehenswert parierte. Das Beste an den ersten 45 Spielminuten war dann, als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff. Ein schwacher Auftritt ohne Mum und Leidenschaft zeigte der FCR seinen treuen Anhängern. Man war sich in der Halbzeit einig, dass es so nicht weitergehen konnte. Tatsächlich konnte sich der FCR im zweiten Durchgang ein wenig steigern. Nichtsdestotrotz blieb es ein dürftiger Auftritt der Heimmannschaft. Das Spiel plätscherte in der Folge vor sich hin bis sich der FCR doch noch entschloss, etwas auf der Resultatetafel zu verändern. Zuerst vergab Abwehrspieler Schneider eine Grosschance, welche schön über die Flügel herausgespielt wurde. Zehn Minuten vor Spielende wurde Wasem an der Strafraumgrenze gefoult, Mittelfeldspieler Gnädinger schaltete blitzschnell und bediente Stürmer Gnädinger, welcher den Torhüter mit einem satten Schuss keine Chance liess; 1 zu 1. Und es kam sogar noch besser für den FCR, denn nur ein paar Minuten später setzte sich Dreyer kraftvoll auf dem Flüger durch, spiele einen messerscharfen Ball halbhoch zur Mitte wo Gnädinger mit einem Flugkopfball das 2 zu 1 markieren konnte. Die restlichen Minuten bs zum Abpfiff vergingen dann ohne nennenswerte Aktionen hüben wie drüben.

Der FC Ramsen 1 gewann sein Heimspiel auf dem Härdli, welches er eigentlich nicht verdient hatte zu gewinnen. Der Gast aus Feuerthalen war vor allem in der ersten Halbzeit, wie auch zum Teil in der zweiten Halbzeit, die bessere Mannschaft. Zehn gute Minuten und zweit gute Aktionen genügten schlussendlich dem FCR zum Heimsieg. Leider konnte an das gute Spiel vom vergangenen Samstag nicht angeknüpft werden. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel ein Schuss vor den Bug war und in den restlichen Partien wieder mit mehr Mum und Leidenschaft Fussball gespielt werden kann. Dass der FCR es kann, hat er ja schon des Öfteren gezeigt!

FC Ramsen 1 – FC Feuerthalen 2 2:1 (0:1)

15 Min.: 0:1

80 Min.: 1:1 Thomas Gnädinger

88 Min.: 2:1 Marcel Gnädinger