Unentschieden gegen Centro: FC Ramsen 1 - FC Centro Gallego 2:2 (1:1)

Unentschieden gegen Centro: FC Ramsen - FC Centro Gallego 2:2 (1:1)

In einer ordentlichen 4 Liga Partie trennten sich der FC Ramsen und der Aufstiegsfavorit FC Centro Gallego mit 2 zu 2 Unentschieden. Das Unentschieden geht nach 90 Minuten in Ordnung, letztendlich ist es aber für beiden Mannschaften zuwenig um sich an der Spitze der Tabelle festsetzen zu können. Centro war feldüberlegen in den Anfangsminuten, Chancen blieben hingegen, ausser ein paar Fernschüssen, aus. Der FCR konnte durch einen Weitschuss von Gabor Cisko für Gefahr vor dem Centro Tor sorgen. Noch bevor die ersten 30 Minuten gespielt waren, schickte Thomas Gnädinger mit einem feinen Pass Gabor Cisko in die Tiefe, welcher zum Führung vollendete. Jedoch währte die Führung nicht lange, nur 10 Minuten später erziehlte der Angreifer von Centro das 1 zu 1 Unentschieden. Der Gast hatte beim Gegentreffer zuwenig Gegenwehr welcher er eiskalt ausnutzte. Nach dem Tee war das Spiel ausgeglichen, Chance waren aber weiterhin wenig auszumachen. Nach 65 Minuten bediente Thomas Gnädinger Flügelspieler Riccardo Cerrato, welcher überlegt das Heimteam wieder in Führung brachte. In der Folge war der FCR zuwenig bedacht darauf, das dritte Tor zu suchen. Der FCR lullte sich ein und hoffte, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Das gelang auch bis in die 90 Spielminute, bei welchem der Gast eine kurze Unordnung in der Hintermannschaft des FCR gnadenlos zum Ausgleichstreffer ausnutzte.

Über die 90 Minuten war das Unentschieden für beide Mannschaften verdient. Der FCR muss sich ärgern, dass er nach dem 2 zu 1 nicht mehr für die Offensive tat um allenfalls das vorentscheidende 3 zu 1 zu erzielen. Einerseits ist das Unentschieden jetzt nicht gerade ein Beinbruch, andererseits muss sich der FCR schon die Frage stellen, welchen Verlauf diese Saison nehmen soll. Mehr Engagement, mehr Leidenschaft sowie das Verhalten einiger Akteure auf dem Platz sind sicher Punkte, welche unbedingt verbessert werden müssen.

FC Ramsen 1 - FC Centro Gallego 2:2 (1:1)

27 Min.: 1:0 Gabor Cisko

38 Min.: 1:1

65 Min.: 2:1 Riccardo Cerrato