Heimsieg!

FCR - VeltheimDer FCR bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Gegen einen spielstarken Gegner aus Veltheim konnten die 3 Punkte im Hegau behalten werden.

Zu Beginn vor prächtigen Fussballverhältnissen waren die Gäste die Mannschaft, welche einen Tick besser waren. Sie verzeichneten im Mittelfeld ein Übergewicht und stellten mit zwei Distanzschüssen ihre Torgefährlichkeit unter Beweis. Diese Abschlüsse waren jedoch eine sichere Beute von Sascha Schneider. In der Folge biss sich auch das Fanionteam in die Partie. Die Räume wurden besser zugestellt und die Angriffe wurden mit mehr Konsequenz und Frische vorgetragen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive der Gäste um kurvte Robin Dreyer den Torhüter und wollte gerade zum finalen Schuss ansetzen, als er vom gegnerischen Verteidiger, regelwidrig oder nicht, gestoppt wurde. Eine tolle Freistosssituation konnte der FCR in der Folge nicht nutzen, bevor die Heimmannschaft dann in kurios in Führung ging. Der Gästetorwart wollte einen Rückpass aus der Gefahrenzone spedieren, schoss diesen Lars Wasem jedoch an den Körper und von vom Fuss prallte der Ball dann ins Tor. Eine in der Entstehung glückliche Führung für den FCR. Bis zum Pausentee neutralisierten sich beide Mannschaften, das Spiel verlor aber keineswegs an Klasse.

Nach dem Tee war man sich im Lager des FCR bewusst, dass es weiterhin eine tadellose läuferische wie auch taktische Leistung brauchte um den Heimsieg sicher zu stellen. Das gelang dem FCR mehrheitlich sehr gut. Die Basis war wieder eine gute Defensivleistung, welche die wenigen Abschlusschancen im der Gäste im Keim erstickte. Die Partie hatte nicht mehr ganz so viel Fahrt wie vor der Pause, der FCR beschränkte sich mehrheitlich auf seine Defensivaufgaben. In der 80. Spielminute war dann wieder mächtig was los auf dem Härdli. Eine Rudelbildung nach einem Foul an Michel Neidhart war die Folge, bei welchem nette Worte und einige Handgreiflichkeiten ausgetauscht wurden. Der Schiedsrichter bestrafte daraufhin einen Gästespieler und Sven Lötscher mit der Ampelkarte. Die nötigen Räume nutze der FCR dann 5 Minuten später zum Siegtreffer. Nach einer feinen Kombination durch das Mittelfeld schloss Philipp Hug den Angriff souverän ab und den FCR somit zu den angestrebten 3 Punkten.

Die Basis für die jüngsten Erfolge des FCR sind offensichtlich. Eine grundsolide Defensivleistung mit einem sicheren Sascha Schneider sind der Sockel für die Siege in den letzten Spielen. So war es auch an diesem Sonntag. Der Gast führte spielerisch sicher die feinere Klinge, in Sachen Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft war der FCR mal wieder nichts vorzuwerfen. Und wenn es mal läuft, dann fallen auch Tore wie dies durch Lars Wasem. Alles in allem ein verdienter Heimsieg, wenn auch der FCR zum Teil ein wenig „untendurch“ musste. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag den 31. Mai 2015 auswärts gegen den FC Wiesendangen 2 statt. Spielbeginn ist zur Lunch-Time um 12.00 Uhr. Ein Höhepunkt, bevor diesem Meisterschaftsspiel, steht für den FCR aber am kommenden Montag an. Um 17.45 Uhr trifft das Fanionteam in der Sportanlage Prakerwisen in Diessenhofen auf den FC Schaffhausen 2; Schaffhauser Cup Finale!

FC Ramsen – SC Veltheim 2 2:0 (1:0)

25. Min.: 1:0 Lars Wasem

85. Min.: 2:0 Philipp Hug